Kira – unsere Hündin wurde heute geboren!

20130416_080411
Heute war es dann soweit: Honey vom Further Moor [aus dem Zwinger von der Schillergasse] hat sieben Welpen, fünf Hündinnen und zwei Rüden, zur Welt gebracht!

Die Geburt aller Welpen dauerte mehr als 7 Stunden, aber letztendlich sind alle inklusive der Mama gut drauf.

Wir haben uns bewusst für einen Frühlingswurf entschieden, damit der Welpe -so wie auch bei den Wölfen üblich- zum Sommer aufwachsen kann.

Über das Internet nahmen wir Kontakt zu Patricia und Harry auf, die Malinois-Züchter aus Fröndenberg bei Unna. Nachdem sich die Menschen ein wenig ‚beschnuppert‘ hatten und wir die Mali-Geschwister aus der letztjährigen Verpaarung gesehen hatten, war klar, dass wir hier genau richtig waren!

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar!