9 Monate

Kira ist nun neun Monate alt und bereitet uns nach wie vor sehr viel Freude!

Aus dem sooo süßen Welpen ist eine junge Dame mit
61cm Schulterhöhe und 26kg geworden!

Gegenwärtig pubertiert sie gewaltig und testet aus, was geht – da heißt es, konsequent zu bleiben und eine Linie zu fahren.
Ab propos fahren: wenn ich vom Alter vergleichbare Labradore oder Golden Retriever betrachte, ziehe ich inzwischen den Vergleich, dass einen Mali zu besitzen wie Ferrari fahren ist – Worte wie ‚langsam‘ fehlen einfach im Mali-Vokabular, da gibt es immer nur ‚fullspeed‘; aber gerade das macht uns gewaltigen Spaß, dieses Power-Paket sich bewegen zu sehen!

In der Sporthund-Ausbildung werden wir sehr gut von Uwe Guse vom DVG Marl-Sickingmühle und Hermann Sendes vom HSV Marl-Frentop betreut.
Wir üben zwei bis dreimal die Woche und waren auch über die Feiertage aktiv; wobei der Mann am Ende der Leine mehr lernen muss als das Tierchen, aber das bekommen wir bestimmt auch noch hin!

Hallo, ich freue mich über jeden Kommentar!